Seiten

Freitag, 5. Dezember 2014

Southisland here I come!

Am Montag haben wir uns mit ein paar anderen Leuten aus Wilderland getroffen, Anton, Brandon, Laurene, Claire und Valentin, die mit ihrem Van und zwei Autos auch grad in Wellington waren. Wir waren noch in einem Marine Reserve wandern und am Mittwoch haben dann alle die Faehre zur Suedinsel genommen - bis auf mich. Ich wollte noch zwei Tage in Wellington bleiben und hatte die liebste Couchsurferin ueberhaupt. Lina kommt auch aus Berlin und wohnt seit drei Monaten bei ihrem Kiwi-Freund in Wellington, spricht fliessend Deutsch, Englisch und Italienisch, kann super kochen (Chili mit Reis und zum Nachtisch Eis und frische Erdbeeren, so gut hab ich das letzte Mal in Wilderland gegessen) und hat in ihrer Wohnung sogar ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett fuer mich gehabt. Also purer Luxus fuer zwei Tage. Donnerstag hab ich mir mein Piercing machen lassen, mein neues Projekt ist naemlich, mir in jeder Stadt die mir besonders gefaellt ein neues Piercing stechen zu lassen, aber keine Sorge, es ist nur ein kleiner Ring im Ohr. Und gestern hab ich dann auch die Faehre auf die Suedinsel genommen. Auf der Faehre hab ich erst Michi wiedergetroffen mit dem ich von Tauranga nach Taupo gereist bin, und dann auch noch Sam und Hugo, die ich vom Campingplatz in Taupo kannte. Und es hat gut getan endlich mal wieder auf dem Wasser zu sein, auch wenn es nur mit ner Faehre war und nicht per Segelboot. Angekommen in Picton hab ich mich gleich an die Strasse gestellt und wollte zu einem Free-Campingplatz trampen. Es hat ewig gedauert, wahrscheinlich weil ich noch einen Kiwi kennengelernt habe der nach Christchurch wollte, und wenn man zu zweit steht halten einfach weniger Autos an. Der Campingplatz entpuppte sich dann als Van-Stellplatz an dem Zelte verboten sind. Hat mich natuerlich nicht interessiert, Zelt aufgebaut, dann kam noch Soeren vorbei, ein anderer Deutscher, wir haben gemuetlich Abendbrot gegessen und kaum wird es dunkel kommt ein Ranger und sagt uns er ist in ner halben Stunde zurueck, bis dann muessen unsere Zelte abgebaut sein oder wir muessen 300 Dollar Strafe zahlen. In dem Moment war ich echt froh nicht alleine zu sein, sonst haette ich wirklich Panik bekommen. Der Ranger war aber sonst sehr nett, und hat uns noch gesagt das etwa einen Kilometer den Highway runter eine alte Schule kommt in der wir vielleicht schlafen koennen. Wir haben also alles zusammen gepackt und sind dann im Dunkeln den Highway bis zu der Schule langgewandert. Soeren hat dann einfach kurz die Nachbarn gefragt ob wir vielleicht in der Schule schlafen koennen, damit sie nicht wieder die Ranger rufen wenn sie merken das wir da sind. Und dann haben wir einfach im Innenhof die Zelte aufgebaut und dort geschlafen, der Platz war sogar viel schoener als der Campingplatz. 
Heute morgen bin ich wieder nach Picton getrampt, diesmal gings auch relativ schnell, und warte jetzt bis mein Bus nach Motueka kommt. Ab Montag werd ich im Abel Tasman Nationalpark wandern gehen, der soll sehr sehr schoen sein. Ansonsten gehts mir super, meine Mission fuer die Suedinsel ist, weder fuer Hostels noch fuer Tabak Geld auszugeben, also werde ich wohl die meisten Naechte irgendwo am Strassenrand oder auf Farms verbringen, von Soeren hab ich den Tipp bekommen einfach auf ner Farm zu fragen ob man am Rand der Wiese zelten kann, die sagen fast nie nein. Also werde ich das heute abend mal testen.
Liebste Gruesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen