Seiten

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Kina Beach, Riverside Community, Weihnachten und mehr Bilder

 Noch an dem Strand an dem wir zuvor waren
 Farewell Spit
Eigentllich haben wir immer nur den ganzen Tag Musik gemacht, herumgegammelt und Karten gespielt

Nachdem wir Takaka verlassen haben ging es fuer ein paar Tage zum Kina Beach um ein bisschen auszuspannen. Kina Beach ist ein wirklich schoener Campingplatz auf dem man auch gut andere Traveller kennenlernt. Zum Beispiel Tina und Craig die in ihrem riesigen Haustruck wohnen. Mit den beiden haben wir uns super verstanden, abends mit ihnen und dem ganzen Campingplatz Party gemacht und Tina hat uns alle ein wenig bemuttert, Barbecue organisiert, Drinks ausgegeben... Super liebe Leute. Einmal kam sie dann auf die Idee Antons Haare abzurasieren und nach ein paar Bier fand Anton die Idee auch nicht mehr ganz so schlecht... also hatten wir ein bisschen Spass.

Vorher
Die beiden Streifen waren meine Idee - cool oder? Anton war nicht so begeistert...



Badewanne direkt am Strand, unter der Wanne gibt es eine Feuerstelle damit man warm baden kann

Nach einigen durchfeierten Naechten mit Goa und Trancemusik direkt am Strand inklusive tanzen ueberm Lagerfeuer ging es fuer mich und Alex weiter in die Riverside Community. Ich war ja im Oktober schonmal in einer anderen Community, Wilderland, und Riverside ist so aehnlich wenn auch komplett anders. Riverside ist organisierter, mehr wie ein richtiges Dorf, hier leben viele Familien mit Kindern. Wir Wwoofer leben im Hostel oder in Zelten so wie ich, arbeiten tagsueber 4 Stunden entweder in den Gaerten oder helfen anderswo und koennen dafuer hier wohnen. Anders als in Wilderland gibt es hier leider keine Gemeinschaftsessen, jeder kocht fuer sich selbst. Mittlerweile ist aber auch mehr von dem Gemuese in den Gaerten reif (man muss nur wissen wo man es findet, das kann manchmal ganz schoen schwierig sein) und da ich nicht wirklich kochen kann gibt es jeden Tag frischen Salat aus dem Garten und entweder Reis oder Nudeln mit Gemuesepfanne aus dem Garten. Schmeckt aber gut!
Riverside ist riesig, es gibt einen kleinen See in dem Gelaende in dem wir baden gehen, eine Feuerstelle, Pferde, Kuehe (frische Milch fuer alle!) Huehner, eine Artgallery, ein Cafe und viele kleine suesse Haeuser. Und die Leute sind natuerlich alle super lieb.


 Gaerten


 Traumhaus

Und dann war irgendwie auch schon Weihnachten. Wir hatten 25 Grad und strahlendsten Sonnenschein, also nicht unbedingt Weihnachtsstimmung. Die meisten Wwoofer sind ueber Weihanchten in die Golden Bay gefahren um dort zu feiern aber Alex, Maria, Sanna, Mario und ich sind hier geblieben und machen uns ein paar entspannte Tage. Den 24. habe ich also am See verbracht, in der Sonne gelegen und gelesen. Abends haben wir gekocht, Wein getrunken, Maria hat einen traditionellen finnischen Weihnachtspunsch gekocht und irgendwer hatte Kuchen dabei und so war es ein sehr schoener und ruhiger Tag. Der einzige Daempfer war das mein Handy verschwunden ist, abe ich denke es wird die naehchsten Tage irgendwo wieder auftauchen, nur nicht wundern wenn ich zurzeit nicht auf Nachrichten antworte.

Weihnachts-Crew


Am 25. feiern dann auch die Kiwis Weihnachten, wir hatten ein grosses Community-Lunch mit genialem Essen, und heute Abend machen wir noch ein Feuer am See. 
Ueber Silvester werde ich auf ein Festival gehen und das bedeutet das ich leider nur eine Woche in Riverside bleiben kann was wirklich unglaublich schade ist, ich habe hier so viele tolle nette Leute aus der ganzen Welt getroffen... Naja vielleicht komme ich ja nochmal irgendwann wieder.

Liebste Gruesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen