Seiten

Samstag, 8. November 2014

Wilderland, Tauranga & Hobbingen


Im Hostel gibt es grade unbegrenztes Wlan, deswegen hier noch ein paar Fotos aus Wilderland:


 Ausflug zur Cathedral Cove, die Aussicht vom Startpunkt der Wanderung

 Cathedral Cove
 Wilderland-Crew (leider nichtmal die Hälfte der Wwoofer, unmöglich alle zusammenzukriegen um ein Foto zu machen. Aber Sara und Shawn haben auf Facebook ein paar schöne Bilder gepostet und mich verlinkt)
 Community-Day, da arbeiten alle in den Gärten. Gleichzeitig mein letzter Tag auf Wilderland

Weiterzureisen war echt schwer für mich, aber wenn ich verlängert hätte glaube ich wäre ich nie weggekommen. Am Mittwoch bin ich also nach Tauranga getrampt. Matthew ist am selben Tag gefahren, aber in die andere Richtung, also standen wir uns einige Zeit an der Strasse gegenüber und haben gewettet wer als erstes nen Lift bekommt (er hat gewonnen - jetzt muss ich ihm ein Bier spendieren wenn ich ihn in Melbourne besuche). Trampen ist wirklich einfach hier, die Leute nehmen einen sofort mit.
Tauranga sieht ungefähr so aus wie jede andere neuseeländische Stadt auch, nichts wirklich besonderes. Mount Maunganui gefällt mir aber ziemlich gut, eine eingemeindete Stadt mit einem erloschenen Vulkan auf den wir gewandert sind.






Mit Michi aus dem Hostel bin ich am Samstag nach Hobbiton ans Herr der RInge Filmset gefahren. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich geführte Touristentouren nicht mag. Leider ist so eine Tour die einzige Möglichkeit sich das völlig überlaufene Gelände anzugucken, aber wenn ich schonmal in Neuseeland bin will ich auch Hobbingen sehen, also musste ich da durch.








Zurzeit bin ich mit Michi für ca. 4 Tage in Rotorua, hier gibts Geysire und heiße Quellen die wir uns die Tage mal anschaun werden. 

Liebste Grüße und bis bald! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen